Jugendkapelle

Unsere Jugendkapelle umfasst mehr als 40 begeisterte Mitglieder. Wir bilden alle unsere Jugendlichen in der Musikschule Gerlingen aus. Damit stellen wir sicher, dass alle Musiker eine qualifizierte Ausbildung er­halten.

Zusätzlich bieten wir Fortbildungslehrgänge des Blasmusikverbandes an. Durch das Angebot einer Bläserklasse schaffen wir es, Musiker mit ein bis zwei Jahren Spielpraxis für ein gemeinsames orchestrales Musizieren zu begeistern. Die jährlichen Auftritte beim Rathausplatzfest oder Straßenfest sind feste Bestandteile in unserem Jahresplan. Ein regelmäßiges Probenwochenende und einzelne, zusätzliche Probentage werden immer wieder genutzt, um zu üben und gemeinschaftlich etwas zu unternehmen.

Höhepunkt unserer Aktivitäten sind unsere Konzertreisen, die uns schon nach Vesoul, Straßburg oder wie im Jahr 2013 nach Seaham und Edinburgh führten.

Die Jugendkapelle probt donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Jahnhalle.

Kontakt:

Dirigent: Daxi Pan
Dirigent@musikvereingerlingen.de

Jugendleiterin: Annalena Rieger
Jugend@musikvereingerlingen.de

Wenn Sie unsere Jugendarbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf das Konto DE92 6006 2909 0053 151003 bei der Volksbank Strohgäu. Bitte geben Sie als Verwendungszweck “Spende” und Ihren Namen an. Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, wenden Sie sich bitte an kassierer@musikvereingerlingen.de