Stadtkapelle

Wir, die Musikerinnen und Musiker der Stadt­­kapelle, haben Tradition. Unser Repertoire umfasst die gesamte Vielfalt der Blasmusik. Angefangen bei Märschen und Polkas über Adaptionen aus Oper und Klassik bis zu Swing und Pop. Natürlich steht das gemeinsame Musizieren in den Proben oder bei öffentlichen Auftritten im Mittelpunkt. In unserem 50-köpfigen Orchester haben sich im Lauf der Jahre viele Freundschaften und Interessengruppen gebildet. Gemeinsame Motorradausfahrten oder Fußballturniere zum Beispiel sorgen für Abwechslung und schweißen unsere Gemeinschaft noch mehr zusammen.
Neben der Integration unserer älteren Jugendlichen aus der Jugendkapelle freuen wir uns auch über jeden Neuzugang „fertiger“ Spieler aller Instrumentengruppen. Gerade neu zu­gezogene Mitbürger und Wiedereinsteiger, die Anschluss an einen aktiven und sympathischen Verein suchen, sind bei uns herzlich willkommen.

Die Stadtkapelle probt donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Jahnhalle.

Kontakt:
Dirigent: Daxi Pan (Dirigent@musikvereingerlingen.de
Vorstand: Matthias Widmann, Tel: 07156/433128 (Vorstand@musikvereingerlingen.de)

Wenn Sie unseren Musikverein unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf das Konto DE92 6006 2909 0053 151003 bei der Volksbank Strohgäu. Bitte geben Sie als Verwendungszweck “Spende” und Ihren Namen an. Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, wenden Sie sich bitte an kassierer@musikvereingerlingen.de