Jugendkapelle Gerlingen

Musikverein Gerlingen

Die Jugendkapelle am Frühjahrskonzert 2023

Unsere Jugendkapelle umfasst mehr als 30 begeisterte Mitglieder. Wir bilden alle unsere Jugendlichen in der Jugendmusikschule Gerlingen aus. Damit stellen wir sicher, dass alle Musiker eine qualifizierte Ausbildung er­halten.

Zusätzlich bieten wir Fortbildungslehrgänge des Blasmusikverbandes an. Durch das Angebot einer Juniorband, ebenfalls in Kooperation mit der Jugendmusikschule, schaffen wir es, Musiker mit ein bis zwei Jahren Spielpraxis für ein gemeinsames orchestrales Musizieren zu begeistern und auf die Jugendkapelle vorzubereiten. Die jährlichen Auftritte beim Frühjahrskonzert, Waldfest, Rathausplatzfest oder Straßenfest sind feste Bestandteile in unserem Jahresplan. Ein regelmäßiges Probenwochenende und einzelne, zusätzliche Probentage werden immer wieder genutzt, um zu üben und gemeinschaftlich etwas zu unternehmen.

Höhepunkt unserer Aktivitäten sind unsere Konzertreisen, die uns schon nach Vesoul, Straßburg oder wie im Jahr 2013 nach Seaham und Edinburgh führten.

Die Jugendkapelle probt donnerstags von 18 bis 19:30 Uhr in der Jahnhalle. Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an!

Kontakt:
Jugendleiterin: Leoni Hoffmann Jugend@musikvereingerlingen.de