Stadtkapelle Gerlingen

Musikverein Gerlingen

Bild 1 von 1

Die Musikerinnen und Musiker der Stadt­­kapelle Gerlingen spielen die gesamte Vielfalt der Blasmusik aus Mittel- und Oberstufe. Angefangen bei Märschen und Polkas über Adaptionen aus Oper und Klassik bis zu Swing und Pop. Natürlich steht das gemeinsame Musizieren in den Proben oder bei öffentlichen Auftritten im Mittelpunkt. In unserem 40-köpfigen Orchester haben sich im Lauf der Jahre viele Freundschaften und Interessengruppen gebildet. Neben dem musizieren schweißen gemeinsame Motorradausfahrten, Skiausfahrten oder Radfahren unsere Gemeinschaft noch mehr zusammen.
Neben der Integration unserer älteren Jugendlichen aus der Jugendkapelle freuen wir uns auch über jeden Neuzugang „fertiger“ Spieler aller Instrumentengruppen. Gerade neu zu­gezogene Mitbürger und Wiedereinsteiger, die Anschluss an einen aktiven und sympathischen Verein suchen, sind bei uns herzlich willkommen.

Die Stadtkapelle probt donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Jahnhalle. Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an!

Kontakt:
Vorstand: Matthias Widmann, Tel: 07156/433128 (Vorstand@musikvereingerlingen.de)